Entries by

Calling all Weißburgunder Fans!

Whoever loves Weißburgunder (Pinot Blanc) should get to know Maya. She’s our new Weißburgunder Cuvée, and celebrates her premiere with the 2018 vintage. This wine was named after our granddaughter, as the two have a lot in common. At first blush; fun, open and easy to love. But over time you realize they are so […]

Summer Vineyard Hike Series 2019

We proudly present our summer wine hike series for 2019. All hikes begin at 11:00. Duration: 3 Hours. RESERVATIONS REQUIRED: Simply write us an E-Mail! 25€/Person (Max. 25 people) A minimum of 5 participants is required for the hike to take place 11.05.2019 – Maringer Berg – Bilingual guided vineyard hike with tasting of 5 […]

Extraordinary stuff from oak

Your eyes aren’t playing tricks you. Our 2016 Dornfelder appears twice in our latest price list. So what’s the difference? Wine number 5 was produced exclusively in stainless steel. Wine number 6, the Dornfelder trocken Barrique, was aged 6 months in a combination of new and neutral oak barrels. As it turns out, oak from […]

Einträge von

Weißburgunder-Fans aufgepasst!

Wer Weißburgunder-Fan ist, sollte Maya kennenlernen. So heißt unsere neue Weißburgunder Cuvée, die mit dem Jahrgang 2018 ihre Prämiere feiert. Benannt wurde sie nach unserer Enkeltochter, denn die beiden haben sehr viel gemeinsam. Beim ersten Kennenlernen fröhlich, offen und liebenswert. Aber dann noch viel mehr – komplex, vielschichtig und verzaubernd.  Dieser Wein ist etwas besonderes […]

Weinbergwanderungen Sommer 2019

Mit Stolz präsentieren wir unsere Weinbergwanderungserie für den kommenden Sommer. Alle Wanderungen fangen um 11:00 an. Dauer: 3 Stunden ANMELDUNG ERFORDERLICH: Nehemen Sie ainfach Kontakt mit uns auf! 25€/Person (Max. 25 Teilnehmer) Die Wanderungen finden erst ab einer Mindestteilnehmerzahl von 5 statt. 11.05.2019 – Maringer Berg – Zweisprachig begleitete Weinbergwanderung. Verkostung von 5 Weinen in […]

Edles aus dem Eichenfass

Nicht irritiert sein! In der neuesten Ausgabe unserer Wein und Sektkarte finden Sie in der Tat den 2016er Dornfelder zweimal. Wo ist dann der Unterschied? Wein Nummer 5 wurde exklusiv in Edelstahl ausgebaut. Wein Nummer 6, der Dornfelder trocken Barrique, reifte über sechs Monate lang in neuen und neutralen Fässern aus. Holz aus dem Pfälzerwald […]