Weingut Gindorf

Welcome to beautiful Lieser

Dear Wine Friends,

Our new website in not yet perfect and we are working hard to finalize everything, so we ask for your understanding.   We hope you enjoy our new Webshop, that we are excited to share with you.

Thanks for your understanding.

Cheers!

The Pfeiffer Family

OUR WINE

Welcome to our winery and guesthouse. We are pleased to introduce ourselves. We are a German-American family whose passion for wine has brought us to the Mosel. Pam and John Pfeiffer will manage this family business after taking over from Theresia and Helmut Gindorf.

Our son, Matt Braun, will work alongside Mr. Gindorf in the winery. Matt’s wife, Brittany, and our daughter Kristi Braun will look after you in the guesthouse.

OUR GUESTHOUSE

We look forward to hosting you in our guesthouse. It is just a ten-minute walk uphill from the Mosel with magnificent views of the surrounding vineyards. According to National Geographic, the Mosel Valley is one of the most romantic places in the world!

The Mosel valley is about wine…and so much more…biking and hiking trails lead past historic buildings, through the vineyards or into the forest. And of course we still offer the best Riesling in the world!

A WARM WELCOME

Whether for a wine tasting and cellar tour, a short break or as a regular guest, our family looks forward to your visit to Lieser on the Mosel! 

If you have any questions, do not hesitate to contact us.

More than just good wine

Guesthouse

Wonderful Views

Relax and Enjoy

Numerous attractions make spending your holiday with us in Lieser unforgettable. It is only a short walk down to the Mosel or up into the vineyards.  You will enjoy the tranquility of our small wine village. Lieser lies at the foot of the Maare-Moselradweg (Marre – Mosel Cycle Route), only 5 km from Bernkastel-Kues. Water activities, including boat trips and kayaking, are highlights of any vacation. Spending time outdoors with your favorite glass of wine and surrounded by friends and family makes for stress-free days. 

Something for Everyone

Our Wine Tastings

Enjoy a wine tasting in our family cellar.  Relax with a glass of wine and discover the candle-lit production cellar.  See what our wines have to offer as you speak with a member of the family who made them.  We look forward to the opportunity to welcome you in our tasting room. 

Get away from it all

The Creature Comforts

As well as a traditional winemaker’s breakfast with local ingredients served in our breakfast room and a complementary wine tasting for house guests, all rooms offer:

  • En-Suite compact, efficient WC with shower
  • Amenities such as luxury towels and sheets 
  • Shower gel, Shampoo, Conditioner and Hair Dryer 
  • Table and chairs 
  • TV and complementary Wi-Fi
  • Common area with Honor Bar
  • Ample free parking, as well as secure storage for bicycles

Weingut Gindorf

Willlkommen im wunderschönen Lieser

Liebe Kunden,

unsere neue Webseite ist noch nicht ganz perfekt und immer noch teilweise in Bearbeitung, daher bitten wir kleinere Unschönheiten zu entschuldigen. Wir hoffen Sie genießen dennoch Ihren Einkauf bei uns im Shop, den wir Ihnen unbedingt schon ermöglichen wollten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Herzliche Grüße Familie Pfeiffer

UNSER WEIN

Herzlich willkommen in unserem Weingut und Gästehaus. Wir freuen uns, uns Ihnen vorzustellen. Wir sind eine deutsch-amerikanische Familie, deren Leidenschaft für Wein uns an die Mosel geführt hat.

Wir, Pam und John Pfeiffer, werden als Nachfolger von Theresia und Helmut Gindorf den Familienbetrieb führen. Unser Sohn Matt Braun wird neben Herrn Gindorf im Weingut arbeiten, während seine Frau Brittany und unsere Tochter Kristi Braun sich um Sie im Gästehaus kümmern.

UNSER GÄSTEHAUS

Wir freuen uns, Sie in unserem Gästehaus zu begrüßen. Unser Weinhaus liegt nur zehn Minuten Fußweg von der Mosel entfernt, mit einem herrlichen Blick auf die Weinbergen. Laut National Geographic gehört das Moseltal zu den romantischsten Orten der Welt! Das Moseltal heißt mehr als nur Wein…

Rad- und Wanderwege führen an historischen Gebäuden vorbei, durch die Weinberge oder in den Wald. Und natürlich bieten wir nach wie vor den besten Riesling der Welt!

EIN HERZLICHES WILLKOMMEN

Ob für eine Weinprobe und Kellerführung, einen Kurzurlaub oder als Stammgast, unsere Familie heißt Sie herzlich willkommen in Lieser an der Mosel!

Sollten Sie irgendwelche Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Mehr als nur guter Wein

Gästehaus & beste Aussicht

Wundervolle Aussicht

genießen und relaxen

Zahlreiche Sehenswürdigkeiten lassen einen Urlaub bei uns im Weinort Lieser unvergesslich werden.  Es sind nur wenige Schritte hinunter zur Mosel oder hinauf in die Weinberge.  Hier werden Sie die Ruhe unseres Weindorfes genießen können. Lieser liegt am Fuß des Maare-Moselradwegs, nur 5 km von Bernkastel-Kues entfernt. Wassersportaktivitäten, einschließlich Schifffahrten und Kajakfahren, sind ebenfalls eine Freude. Und natürlich dürfen die edlen Tropfen nicht fehlen! Genießen Sie Zeit mit Ihrer Familie weit weg von dem Stress des Alltags!

Ausprobieren und genießen

unsere Weinprobe

Genießen Sie die Möglichkeit unserer Weinprobe, in einem wundervollen Ambiente. Entspannen Sie bei Wein und Kerzenschein und lassen dabei den Wein seinen vollen Geschmack auf Ihrem Gaumen entfalten. Wir freuen uns Sie zu einer Weinprobe bei uns begrüßen zu dürfen.

Ideal zum entspannen

unser Gästehaus mit Wohlfühlfaktor

Neben einem reichhaltigen Frühstück mit lokalen Zutaten in unserem Frühstücksraum und einer kostenlosen Weinprobe bieten alle Zimmer:

  • En-Suite kompakte und effiziente Badezimmer
  • Annehmlichkeiten wie luxuriöse Handtücher und Bettwäsche
  • Duschgel, Shampoo, Pflegespülung und Haartrockner
  • Tisch und zwei Stühle
  • TV und kostenloses WLAN
  • Gemeinschaftsraum mit Vertrauensbar
  • ausreichend kostenlose Parkplätze, sowie sichere Abstellmöglichkeiten für Fahrräder